Salut und Servus miteinander!

Ich bin Maurice, ich bin ein bayrisches Murmeltier. In meinen Adern fließt aber auch französisches Blut, meine Großmutter kam aus den französichen Alpen. Ich besuche hin und wieder meine Verwandschaft in Frankreich, dadurch spreche ich auch ein wenig französisch. Ich bin ein Abenteuerer und reise sehr gerne, deshalb mußte ich nicht lange überlegen, als man mich gefragt hat, ob ich bei dieser Reise dabei sein will.

Ich bin 14 Jahre alt. Sicherlich denkt Ihr jetzt ganz schön jung, aber in Murmeltierjahren gerechnet, bin ich wie die meisten anderen Tourenteilnehmer auch nicht mehr der Jüngste.

Zugegeben verrückt ist es schon, über 1500 km mit dem Rad, aber da ich nicht selbst strampeln muß, soll es mir egal sein.

Damit Ihr immer  auf dem laufenden seit, werde ich täglich einen Bericht abgeben. Ich bin Augen und Ohren für Euch und werde Euch an dieser Stelle ehrlich und unverblümt informieren.

Ich hoffe Ihr seit dabei, wenn es heißt : ...und täglich grüßt das Murmeltier!

Am 23. August gehts los, ich bin auch schon ganz aufgeregt!

À bientôt,

Euer

Maurice!

Go to top