Der Tag beginnt traumhaft schön ... losfahren im strömenden Regen. Aber das sollte nicht unsere letzte Begegnung mit dem feuchten Nass von oben sein.

 

Los ging's noch bei bedecktem Himmel. Kurz vor Orléans kam es aber heftig. Blitzschlag, Donner und der obligatorische Wolkenbruch. Also schnell die Regenklamotten an und weiter in das Espressoziel. Kultur darf auch nicht fehlen. Kathedrale, Jungfrau und Konsorten. 

Das Wetter wurde nicht besser. Es regnete noch mehr. Also mehr oder weniger Nonstop bis nach Blois. Die Kulturschnellkonsumierer haben noch den Umweg über Chambord gemacht. Das Schloss konnten sie bei einigermaßen regenfreien Wetter fotografieren, aber danach ging es richtig los. Der Weg nach Blois war feucht und nass.

Heute war übrigens der Tag der Pannen. 5 wurden gezählt. Von den Altlasten (Otto 2 Schläuche mit Mantel, Florian mit einem Löchle und Anton mit einer Undichtigkeit sowie Evas Machtlosigkeit über ihre Schaltung) abgesehen, baute Otto die Führung weiter aus. Vormittags war der Hinterreifen dran, Nachmittags auf Grund eines Verarbeitungsfehlers derselbe nochmal. Das nutzte Werner Z. aus. Er ließ es sich nicht nehmen, seinen hinteren Rolluntersatz auch zu erneuern.
Unterdessen, während die Rennradler im Ziel mit den Offiziellen des Empfangs der Stadt Amboise auf die Ankunft der restlichen Truppe warteten, verzögert Thorsten (mutwillig?) durch einen zweifachen Pannenservice (rundum, vorne wie hinten) die Ankunft um geschaetzte 20 Minuten (schneller kann er sicher nicht wechseln, das geht nur bei den Rennradlern, die haben Übung...). Über die Einführung eines Punktesystems zur Ermittlung der Destrukteursmeisterschaft wird derzeit noch intern diskutiert.

Aber zum Glück haben alle auf uns gewartet, auch der Bürgermeister und der Hotel-Direktor. Besonders praktisch war, dass der Empfang direkt im Hotel war, da ist der Weg zum Zimmer nicht zu weit.
Also werden wir uns schnell umziehen und dann hoffentlich noch um 9 Uhr etwas zu essen im Ort finden, ein Restaurant wird doch wohl heute offen haben ...

Bonne nuit,
Maurice

 

 

 

Bilder

(11 Bilder)

 

Etappe