Mein Gott, Leute, ich sags Euch, ich bin fertig...

 

Wenn das mit dem Wind morgen wieder so arg wird wie heute, kommen wir wohl mit einer ordentlichen Verspätung in Brem an. Aber die netten Leute dort werden mit Sicherheit auch das uns verzeihen, denn die Strapazen, die wir doch auf den letzten 1500 km hatten, machen sich spätestens jetzt bei allen bemerkbar.

Auf Grund des Windes machten wir heute Schmalspur-Kulturprogramm. Vormittags ein Kircherl, mittags ein Picknick, abends das letzte gemeinsame Abendessen. Wenigstens legte uns die Technik keine ungewollten Pausen in den Kampf gegen den Wind. Umgefallen ist auch niemand, obwohl der eine oder andere seine Konzentration darauf lenkte, nicht mitsamt Fahrrad von einer Windböe um 2 Meter ins Maisfeld versetzt zu werden. 

Jetzt kann ich etwas Rosé genießen, den ich im Gepäckköfferchen auf dem Fahrrad seit Mittag mitgeschleppt habe.

Ich verabschiede mich auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Freunden und Bekannten, die uns in Brem empfangen und dort mit uns sicher ein paar schöne Tage verbringen...

 

 

Bilder

(11 Bilder)

 

Etappe

Go to top