Am 22. Januar fand die ordentliche Mitgliederversmmlung des Freundeskreis Brem sur Mer e.V. im Bürgerhaus Mammendorf statt. Das war damit die erste offizielle Veranstaltung des Freundekreis Brem sur Mer im neuen Mammendorf Bürgerhaus. Die Sitzung fand in der "König Ludwig Stub'n" statt einem Raum für bis zu 60 Personen mit sehr angenehmen Ambiente.

Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Vorstandschaft
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Bildung des Wahlausschusses
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Wahl des Vorstands (1. Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Schriftführer, Kassierer)
  7. Wahl der 8 Beisitzer
  8. Wahl von zwei Kassenprüfern
  9. Jahresplanung/Vorschau 2010
  10. Wünsche und Anträge

 

Nach der Begrüßung, dem Bericht des 1. Vorsitzenden und Kassieres sowie der Kassenprüfer wurde ein Wahlleiter (Johann Thurner) und zwei Wahlhelfer gewählt (Kurt Schweiger und Volker Müller). Auf Empfehlung der Kassenprüfer stellte Johann Thurner den Antrag auf entlastung des Vorstandes. Dieser wurde bei 4 Enthaltungen ohne Gegenstimme angenommen.

Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurde jeder Position einzeln gewählt. Zu Wahl stand jeweils nur eine Person. Der neue Vorstand setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Reinhard Meßthaler 47 Stimmen / 1 Enthaltung / 0 Gegenstimmen
2. Vorsitzende Catherine Langer 47 / 1 / 0
Kassierer Werner Zauser 47 / 1 / 0
Schriftführerin Eva Müller 47 / 1 / 0

 

Danach wurden Vorschläge für den Mitgliederausschuss gesammelt. Folgende Personen wurden Vorgeschlagen:

Der Mitgliederausschuss wurde im Block mit 48 Stimmen, keiner Gegenstimme und keiner Enthaltung gewählt.

Als Kassenprüfer wurden Annemarie Thurner und Erwin Wieser mit 46 Stimmen, 2 Enthaltungen und keiner Gegenstimme gewählt. Nach dem Ausblick auf das Jahr 2010 und 2011 wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet. Hier finden sie das Wahlprotokoll.

Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Jahr im Anschluß an die Sitzung die "Galette des Rois", den Königskuchen, ein Blätterteigkuchen mit Mandelcremfüllung und einer "feve" (Bohne). Die "feve" ist eine Porzelanfigur und der Finder ist an diesem Abend der König. Da unseren fleißigen Helfer 7 Kuchen gebacken haben, gab es an diesem Abend sieben Könige. Unsere "feves" hatten dieses Jahr das Thema der französichen Monatsnamen, eine Spende von Paul Babin aus Brem sur Mer, der diese Figuren leidenschaftlich sammelt.

Bilder des Abends:

(35 Bilder)