Auch in diesem Jahr fand sich wieder eine Schar von potentiellen Königinnen und Königen im Bürgerhaus ein, um sich noch einmal an die Ereignisse 2012 zu erinnern und sich auf die geplanten Aktivitäten für 2013 vorbereiten zu können.

2013 wird es zwei große Veranstaltungen geben:

Vom 08.-11.05. werden uns unsere Freunde aus Brem sur Mer besuchen.  Das Programm für diese gemeinsamen Tage steht bereits. Unter anderem wird es an Christi Himmelfahrt eine gesellige Vatertagstour mit einem zünftigen Picknick geben, bei der allerdings auch die Frauen kräftig mitmischen. Am Freitag geht es mit dem Bus Richtung Garmisch in die Partnachklamm mit Einkehr beim Eckbauern und am Samstag können wir uns per Fahrrad einen Überblick über die bereits vorhandenen und geplanten alternativen Energieformen rund um Mammendorf verschaffen. Den Abend lassen wir bis zur Abreise bei einem netten Weinfest ausklingen.

Zum Pfingstturnier werden sich dann wieder die Fußballer aus Brem sur Mer auf den Weg zu uns machen. Dieses Mal werden 22 Spieler, 6 Betreuer sowie 24 Begleitpersonen anreisen.

Ein weiteres Highlight wird unser Sommerfest am Samstag den 13.07.. Nachdem wir uns die letzten 2 Jahre eine kleine „Koch- u. Kreativpause“ gegönnt haben,  werden wir das Fest in diesem Jahr wieder im Pfarrheim(garten) stattfinden lassen. Das Menü wird sicherlich wieder alle begeistern.

Bevor die sündhaft leckeren „Galettes de roi“ den potentiellen Königinnen und Königen serviert wurden,  gab Werner Zauser noch einen Einblick in die Finanzen und einen netten Beitrag zum 50-jährigen Jubiläum des Élysée-Vertrag.

Der Vorstand konnte auf Antrag der Rechnungsprüfer entlastet werden.

Die Jahreshauptversammlung ist immer wieder einen Besuch wert – auch wenn nicht jede(r) Mann/Frau am Ende gekrönt wird – man bekommt aber sehr viel mehr Informationen zum Vereinsleben mit als hier zusammengefasst werden kann.